Dienstag, 29. März 2016

Alltagskuriositäten #1: Sänk ju for träwelling wis Deutsche Bahn

Ich bin heute zum ersten Mal seit langem wieder in den Genuss gekommen eines der zahlreichen lokalen Angebote der Bahn zu nutzen. Also erst mal ab zum Ticketautomaten und wie ein nützliches Mitglied der Gesellschaft meine 6€ abdrücken (kommt es mir nur so vor oder werden die Tickets jedes Mal wenn ich in der Gegend bin teurer?), Ticket abstempeln/entwerten und rein in die Regio.


Recht bald kommt dann auch schon die Schaffnerin ins Abteil, schaut mein Ticket an, ihr Lächeln wird zu einem wütenden Gesichtsausdruck und sie zerreißt mein Ticket einmal in der Mitte.


"Nächstes Mal macht das 60€! Ich merk mir dein Gesicht!"


Noch bevor ich sie fragen kann warum und weshalb und ob ihr Macker sie heute morgen nicht ordentlich befriedigt hat war sie auch schon wieder in den nächsten Wagen verschwunden.


Nun erreiche ich endlich meinen Zielbahnhof, will aussteigen und 3x darf geraten werden wer plötzlich neben mir stand und mir während ich den Zug verließ zuruft: "Nächstes Mal 60€!"


Fuck you, too.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen