Kommen wir wieder zur äußert sympathischen Person aus meinem
ersten Ragepost:
Ihr
geliebtes Smartphone der Obstmarke ist kaputt. Die Lautstärke-Tasten
reagieren nicht, der Bildschirm spinnt rum, das ganze Teil quasi
unbenutzbar - da bricht die Welt eines Vorzeige-Hipsters zusammen.
Also bringt die gute Person das Handy zum Laden in dem sie es
gekauft hat, schildert ihr Problem und der Verkäufer meint, er habe
solche Schäden noch nie bei Geräten aus seinem Geschäft gehabt.
Ihre Reaktion:
"Dann soll er keine Handys verkaufen!"
Als ob ein Verkäufer jedes einzelne Schadensbild für alle
möglichen und unmöglichen Umstände kennen muss. Das ist vom
rhetorischen Anspruch ungefähr auf einer Ebene mit Leuten die meinen
negative Kritik darf man erst anbringen, wenn man es selbst besser
beherrscht. Also schlichtweg Schwachsinn.
Doch diese Person wäre nicht sie, wenn es nicht noch mehr Sachen
geben würde, die ihr gegen den Strich gehen.
Das Gerät soll also
nun 2-3 Werktage im Laden bleiben und vom hauseigenen Techniker
repariert werden. Ob sie über die Tage ein Ersatzgerät bekommt
fragt sie, die Antwort einfach und klar: "Im Normalfall schon,
allerdings sind leider alle Ersatzgeräte zur Zeit schon vergeben."
"Was fällt dem ein? So ein Hurensohn, der ist
verpflichtet mir ein Ersatzgerät zu geben, damit ich erreichbar bin
und alles. Ich hasse den Kerl so!"
So sind sie, ohne Grund einfach alles wollen. Was soll der arme
Mann denn machen? Dir fix ein Handy ausscheißen? Dir ein neues
Iphone Galaxy K750i* mitgeben, welches du in den 2-3 Tagen sicher
auch zerfickt bekommst?
Außerdem ist er keineswegs verpflichtet dir irgendwas als Ersatz
mitzugeben, sowas passiert höchstens aus Kulanz und ist selbst in
der großen Elektrofachmarktkette in welcher ich tätig bin nicht die
Norm. Außerdem hast du ja offensichtlich doch noch ein altes Gerät
daheim liegen gehabt, sonst könntest du dich ja nicht in ewig langen
Sprachnachrichten auf Whatsapp darüber beschweren wie scheiße doch
alle zu dir sind.
Und so bewahrheitet sich wieder, was ich in meinen 6 Monaten in
der Mobilfunkabteilung gelernt habe:
Handykunden sind die
asozialsten Kunden.
*Ich hatte tatsächlich schon eine Kundin, die darauf bestanden hatte das Iphone Galaxy S6 zu wollen. Auch nach mehrmaligen Hinweisen, dass die Galaxy-Reihe zu Samsung gehört ließ sie sich nicht davon abbringen weiterhin das Unmögliche zu wollen.
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